Wer ist Nicole Lang?

Du möchtest wissen wer hinter der Kamera steckt.

Ursprünglich komme ich aus dem Rhein-Neckar Raum, genauer aus Mannheim. Ein paar Jahre lang lebte ich als Kind mit meiner Familie in der Pfalz an der Weinstraße, bis wir wieder nach Mannheim zurückgekehrt sind. Zum Studieren zog es mich nach Stuttgart an die Kunsthochschule, dort absolvierte ich mein Diplom zur Kommunikationsdesignerin (Schwerpunkt Fotografie und Editorialdesign). Eine Zeit lang arbeitete ich als freie Fotografin und Fotoassistentin bei diversen Fotografen (Mode, Industrie, Automobil, Produkt). Seit 2012 lebe und arbeite ich in NRW (Duisburg). Ich bin weiterhin regelmäßig in der alten Heimat, um auch dort Hochzeiten zu begleiten und meine Familie zu besuchen. 


...lieber etwas persönlicher?

 

  • Meine erste Kamera bekam ich mit fünf. Eine rosa Simba Plastikkamera, mit Film.
  • Mein Mann und ich sind seit der Schulzeit ein Paar.
  • Mit meiner Tochter feiere ich die besten Küchenparties. Musik laut, Kochlöffel in die Hand und dann wird gerockt.
  • Mein Sehnsuchtsort: das Meer. Stundenlang dem Rauschen lauschen und aufs weite Meer hinausschauen, wunderbar!
  • Ich liebe Schwarzweißbilder. Voller Fokus auf den Emotionen.
  • Ich fiebere jedes Jahr der Erdbeersaison entgegen, nur leider ist sie immer wieder viel zu schnell vorbei.
  • Mein Balkon ist mein zweites Wohnzimmer, von Februar bis November hat er Saison. Und Erdbeeren pflanze ich da auch an ; -)
  • Meinen Kaffee mag ich mit viel Milch. Eigentlich ist es Milch mit einem Schuss Kaffee.
  • Meine spannendste Reise ging nach Chile. Alles in Eigenregie geplant. Wundervolle drei Wochen. Ich komme wieder!
  • Ich stehe lieber hinter der Kamera, als davor. Aber ärgere mich insgeheim, dass es so wenig schöne Bilder von mir gibt.
  • Menschen mit Lachfalten oder Sommersprossen sind mir sofort sympathisch.
  • Ich liebe Sommergewitter. Ich folge auch mal dem Gewitter und such mir eine tolle Umgebung, um die Blitze zu fotografieren.
  • Mein Glas ist immer halb voll! 

 



Was sagen andere? Ein paar persönliche Worte von Euch :

 «Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.»

 

Liebe Nicole,

als ich vor kurzem dieses Zitat von Henri Cartier Bresson gelesen habe, musste ich an Dich denken, denn genauso empfinde ich es, wenn ich mir die Bilder von unserer Hochzeit ansehe. Du hast die wunderbaren kleinen Momente eingefangen mit Kopf, Auge und vor allem Herz. Momente, die wir gar nicht so genau wahrnehmen konnten bei all dem was an unserem gemeinsamen Tag so los war.

Du verstehst es einfach eine lockere entspannte Atmosphäre zu schaffen in der man loslassen kann und ganz ungezwungen auf den Fotos ausschaut.

Für die wundervollen Aufnahmen, deine Ruhe, deine Geduld mit uns und deinen Blick auf uns danken wir Dir von Herzen. Du hast uns mit den Fotografien eine wunderschöne Erinnerung für die Ewigkeit geschaffen.

 

Eva & Matthias

 

Liebe Nicole, 

wir sind ganz entzückt! Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk sind deine Bilder von unserer Hochzeit.

Es ist genau unsere Hochzeit, unser Tag und jedes kleine Detail ist so liebevoll von dir festgehalten. Das berührt uns sehr!

Ganz lieben Dank für diese Überraschung.

Zunächst haben Alex und ich uns gemütlich und genüsslich ein Bild nach dem anderen angeschaut und über die Feiertage schaut die Familie mit und wartet mit Spannung darauf.

Jetzt wünschen wir dir und deinen Lieben *Fröhliche Weihnachten*, ein paar gemütliche Tage und alle guten Wünsche für das Neue Jahr!

 

Wir senden euch herzliche Grüße,

Kathi und Alex

 

Hallo Nicole!

Wir haben heute die Bilder bekommen, der Wahnsinn =) Wunderschön!

Das hast Du wirklich großartig macht! Wir haben uns riesig gefreut.

 

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder,

Deine Pamela und Martin

 

Liebe Nicole, lieber Christoph,

ein paar Stunden vor unserer Reise in die Stadt der Liebe haben wir zwar immernoch nicht unsere Koffer gepackt. Aber die müssen jetzt auch erstmal warten, denn wir wollen uns nun unbedingt nochmal ganz lieb bei Euch bedanken. Ihr habt uns Ruhe gegeben und vor allem den Stress des Tages einfach wegfotografiert. Wir freuen uns schon riesig auf die Bilder und sind soooooo froh, dass Ihr beide unseren schönsten Tag des Lebens festgehalten habt. 

 

Wir melden uns, wenn wir wieder zurück sind aus Paris und wünschen Euch bis dahin alles Liebe.

Stephi & Maik